Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Warten lohnt sich!

Hallo liebe Leute! Ich muss mich jetzt mal entschuldigen, dass ich nicht mehr so oft berichtet habe, aber ich war irgendwie immer unterwegs. Schliesslich muss ich meine letzten Wochen hier in New York ja noch ausnutzen!

Also, ich fange mal mit dem letzten Donnerstag an. Ich war auf einem Konzert, das ausverkauft war. Und ich habe natuerlich auch keine Karte gehabt, aber ich habe es trtotzdem probiert  zufaellig noch ein Ticket zu bekommen. Um ca 4 uhr machte ich mich dann auf dem Weg zum Bowery Ballroom, wo das konzert stattfand. Um 5 angekommen, standen schon ein paar Leute dort und ich fragte gleich jeden, ob sie vielleicht noch eine Karte uebrig haben. Aber jeder antwortete mir mit einem netten: "No, I'm sorry. Good luck!" Aber das Warten wurde mir dann zu bloed und ich machte dann einen kleinen Abstecher auf der 34 Strasse, wo ich fuer den Freitag eine Konzertkarte kaufen wollte. Leider war gerade eine Veranstaltung dort, also konnte ich keine Karten fuer das konzert am Freitag kaufen. Ich bin dann natuerlich nocheinmal zum Bowery Ballroom gefahren, habe ich sowieso vor gehabt. Und wieder fing ich an jeden zu fragen, ob jemand noch ein Ticket hat, aber wieder lautete es" "No, I'm sorry!" Nach ca einer Stunde ging ich dann zum Starbucks mir eine kleine Staerkung zu holen. Ich habe mir eine Chai Tea Latte gekauft. Oh Gott, die schmeckt ja so gut. Mit meiner Staerkung bin ich dann wieder zurueckgegangen und habe nocheinmal gewartet und ploetzlich.....

..... hat der Tuersteher, der mich natuerlich gesehen hat, dass ich keine Karte habe und warte, dass mir vielleicht jemand eine Karte verkauft, mir ein Zeichen gegeben, dass ich zu ihm kommen soll. Ich bin dann auf ihn zugegangen und er hat gesagt. Schau, es ist jemand auf der liste ausgefallen und da ich gesehen habe, dass du schon seit ewigem wartest, geh eine Runde um den Block und komme dann wieder. Und ich konnte es nicht ganz fassen. Ich bin einfach nur losgegangen und dachte mir, wow, warten lohnt sich echt! Nach meinem kleinen Spaziergang stolzierte ich laessig in den konzertraum hinein.

Insgesamt haben am Abend ca 7 Bands gespielt, von denen ich eigentlich nur eine sehen wollte, naemlich THE SHINS! Und diese haben leider erst ganz zum Schluss gespielt, das heisst erst so um 1:45 in der Frueh. Ich war von den vorigen bands irgendwie schon so muede, dass ich forh war, als das Konzert dann endlich aus war. Aber ich habe es trotzdem genossen, The Shins live zu sehen und war wirklich happy, dass ich da hineingekommen bin, noch dazu gratis. Zu Hause war ich dann im Endeffekt erst um 3 Uhr in der Frueh. Ich habe mir ein Taxi gegoennt, denn ich wollte nicht noch laenger auf die U-Bahn warten und ausserdem war ich mir nicht ganz sicher, ob ueberhaupt noch eine gefahren ist. Aufjedenfall war das Aufstehen dann sehr hart fuer mich, denn ich habe nur 4 Stunden geschlafen.

Und am Freitag folgte das naechste Konsert: The Decemberists, ebenfalls ausverkauft. Aber Judith, Martina und ich versuchten natuerlich wieder uber den Schwarzmarkt Karten zu bekommen. Und wieder einmal haben wir es geschafft, uber irgendwelche Leute Karten zu bekommen. Allerdings sind wir nach dem Kauf erst draufgekommen, dass wir 2 Stehplaetze und einen Sitzplatz gekauft haben. Aber wir haben es dann geschafft die Leute beim Konzert zu ueberreden, dass wir alle drei stehen koennen. Wir haben einfach gesagt:"We are three little austrians...!" Dann haben wir noch einen Typen gebeten, dass er uns drei ein Bier holt, natuerlich haben wir es gezahlt, aber wir waren ja noch nicht 21. Und voll arg, der hat uns alle drei dann auf eines eingeladen. Und ploetzlich war er weg und wir wissen nicht wohin. Aber The Decemberists waren echt supercool. Ich habe das konzert genossen, obwohl ich noch vom Vorabend muede war.

Ja, also liebe Leute, warten lohnt sich!

9.11.06 04:55

bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


karin (9.11.06 11:56)
Also, da sieht man wieder mal: Hatrtnaeckig sein zahlt sich aus!! Ich erinnere mich da nur noch an einen gewissen HAK Ball 06, wo eine gewisse Alena jeden Typen um etwas zu trinken gebeten (=angeschnorrt) hat Gute Taktik, immer weiter so!


anonym (9.11.06 13:06)
beschreibe bitte die leute noch genauer die du gefragt hast ob noch eine karte zu haben ist.


nadine (9.11.06 13:19)
Um Karins Kommentar zu vervollstaendigen...angeschnorrt und sass dann mit Carina und noch so einer Komischen,deren Namen wir jetzt nicht nennen wollen,am Boden und hat alle lieb begruesst*G*"Hallou.."
Aber das mit dem Konzert klingt ja ziemlich cool.Mir waere das sicher schon zu bloed geworden.Ich waer da sicher heimgefahren..
Gratuliere dir zu deiner Hartnaeckigkeit,echt!


Britta / Website (9.11.06 15:49)
hey, das hört sich echt klass an! Aber ja, das ist unsere Alena, wenn du was willst, kriegst es auch, egal mit welchen mitteln *gg*. Nein, passt schon so! Aber hey, the shins live gesehen und noch dazu gratis..net schlecht!!Îch will auch!


karin (9.11.06 17:14)
Ich sollt mich sowas auch oefters trauen - irgendwelche Leute anreden, die mich eh nicht kennen... Is mir aber meistens ein bissl unangenehm =(


Alena (10.11.06 03:32)
@ Karin: jaja, das kann ich wirklich gut. aber ich habe im nachhinein dann immer ein schlechtes gewissen, weil ich die voll ausnutze.


Alena (10.11.06 03:33)
@ anonym: erstens einmal, wer bist du? die leute bei the shins waren stinknormale leute und die leute bei the decemberists waren zwei schwarze leute. warum?


Alena (10.11.06 03:36)
@ nadine: ja, ich war eh kurz dabei, aufzugeben und einfach nach hause fahren, weil ich auch schon muede war, aber anscheinend habe ich es "gespuert", dass ich hineinkomme.


Alena (10.11.06 03:37)
@ britta: ja, das stimmt, wenn ich mir einmal was in den kopf setze, dann schaffe ich es auch meistens. ich bin wirklich auch stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe. aja, wegen stomp, ich wuerde nocheinmal hingehen. aufjedenfall koennen wir das machen. ich schreibe das deswegen jetzt, weil das zum thema passt und du mich schon seit langem gefragt hast! Also gerne!


Alena (10.11.06 03:38)
@ Karin: also wenn du hier waerst wuerdest du dich das sofort trauen, denn hir redet wrklich jeder mit jedem! mach einfach, mit der zeit ist es dir nicht mehr unangenehm.


Ina (11.11.06 12:45)
du bist echt der hit, was du dich traust! und so was wird eben belohnt. find ich aber auch wirklich nett von dem typen, dass er dich so reinlaesst. der wird gemerkt haben, dass da ein echter fan vor der tuere wartet.
aber leider, leider: ich kenne weder die shins noch die decemberists. wieder mal ne wissensluecke, vielleicht kann die mal wer stopfen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen